Sonntag, 26. April 2015

1.-3. Band der Frost-Reihe- Rezension

Hallo ihr Lieben,

Heute stelle ich euch ganze 3 Bücher vor, damit ich nicht zu viel vom 2. & 3. Band verrate, werde ich nur über den ersten Band sprechen ;).
(Meinung basiert zu allen dreien)







Titel: Frostkuss
Autor: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Einband: Softcover
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: € 14,99 [D]












Titel: Frostfluch
Autor: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Einband: Softcover
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: € 14,99 [D]











Titel: Frostherz
Autor: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Einband: Softcover
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: € 14,99 [D]






Frostkuss
Die 17-jahrige Gwen Frost besucht die Mythos Academy. Die Mythos Academy bildet Spartaner, Amazonen, Walküren, ... aus um die Menschheit vor den dunklen Gefahren zu beschützen. Doch als Gwen am ersten Schultag in die Mythos Academy kommt, fühlt sie sich fehl am Platz. Mit ihrer ,,Gypsie-Gabe'', mit welcher sie durch Berühren einer Person oder eines Gegenstand alles über ihn erfährt, ist sie nur annähernd so gut wie die anderen. Als dann aber das beliebteste Mädchen der Schule ermordert wird, setzt Gwen alles daran den Mord aufzuklären, auch wenn sie sich mit dem attraktiven Logan Quinn verbünden muss...





Bei den drei Bänden wurde die Spannung immer wieder erhöht, man konnte nicht nach einem Kapitel einfach aufhören, es ging einfach nicht. :D
Nach einer extremen Spannungskurve kam wieder die nächste. In allen der drei Bände ging es ab ca. 280 ( bei einigen auch schon vorher) richtig los, es ging nur noch Bergauf. Bei Frostfluch fing es schon auf der Seite 22 an, auf der Seite 22 an- das ist einfach unglaublich.

Ihr Schreibstil ist leicht und sehr flüssig geschrieben Ich habe jedoch nur ein klitzekleinen Kritikpunkt; es wurde immer wieder Wiederholt, wie unwohl sich Gwen fühlte, wie wenige Freunde sie hatte,... Manchmal ging mir das ziemlich auf die Nerven, da ich ja das alles schon wusste.

Die Charaktere wurden ziemlich gut beschrieben, im Verlauf der Geschichte erfuhr man immer mehr über Gwen und ihr Leben. Ich fand Gwen als Protagonistin ziemlich sympathisch. Sie ist ein eher untypisches Mädchen, da sie gerne Comics liest und sich auch nicht so anzog, wie die anderen Mädchen auf Mythos.
Logan, ach der Logan, mit seinen Blauen Augen, ist er der totale Weiberheld- wenn man den Gerüchte zu folgen glaubt. Für mich wirkt er jedenfalls ziemlich sympathisch und gut aussehend *-*.
Ich freue mich auf die weiteren Bände ( Frostglut, Frostnacht und Frostkiller) und auf die weiteren Abenteuer mit Gwen und Logan... 








Ich hoffe euch hat meine 1.-3. Bände der Frost-Reihe Rezension gefallen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

12 Kommentare:

  1. Schöne Rezi!:D
    Ich hab die ersten drei Bände der Mythos Academy auch schon gelesen, aber am besten hat mir bis jetzt Frostfluch gefallen, den hab ich innerhalb von 4 Stunden verschlungen!
    Ich bin schon gespannt was du von den weiteren Bänden hältst^^
    Liebe Grüße
    Natalie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Ja der war total schön, am besten hat mir aber bis jetzt Frostherz gefallen....:)
      Ich hoffe die werde auch so genial *-*..

      Wann wollen wir Heart. Beat. Love. gemeinsam lesen....?? :)

      Liebe Grüsse
      Lesleys Bücherwelt

      Löschen
  2. Ich bin schon gespannt auf die Bücher! Ich will sie demnächst auch lesen :)

    Wie hast du die weißen Kasten um deine Bilder wegbekommen? :0

    Viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind einfach nur der Hammer *-*. Ich würde mich freuen, wenn du mir erzählen würdest, wie sie dir gefallen haben. :))

      Ich habe das Bild im Word erstellt und so konnte ich den Rahmen noch verändern.. :)) Ich hoffe du meinst das..?

      Liebe Grüsse
      Lesleys Bücherwelt

      Löschen
    2. Also eigentlich meinte ich dieses weiße Ding, was rund um die Bilder ist, wenn man die Vorlage benutzt, die du benutzt. Ich musste meine nämlich ändern weil mich dieser Kasten so extrem genervt hat...

      Löschen
    3. Ist das nicht das im Word, wo man ein Bild einfügt und das dann bei ,,Format'' verändern kann-> falls du das meinst, dann wäre das, dass Rechteck mit wichen Kanten.. ;))

      Löschen
    4. Nein.. :)
      Ich glaube, jetzt verstehe ich was du meinst...
      Damit einfach keine Umrandung zusehen ist, falls du dass meinst, schau dir mal dieses Tutorial an :

      http://pusteblumeasdf.blogspot.de/2013/02/kasten-um-informationen-tutorial.html

      Liebe Grüsse ;))
      Lesleys Bücherwelt

      Löschen
  3. Hallo Lesley,

    eine sehr schöne Rezi, die Bücher möchte ich auch iiiirgendwann mal noch lesen ^^

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Danke, die musst du unbedingt lesen. Ich liebe diese Bücher, ich hab mich schon nach den ersten paar Seiten in die Geschichte verliebt. Ich kann sie dir nur empfehlen.. <3

      Liebe Grüsse
      Lesleys Bücherwelt

      Löschen
    2. Sie stehen auf jeden Fall auf der Wuli :D

      Glg
      Micha

      Löschen
    3. Jeeehhh, ich freue mich schon auf deine Rezension *-*.

      Liebe Grüsse
      Lesleys Bücherwelt

      Löschen